Episodenguide
Folge: 36

Ruhe sanft

TV
036 10
036 11
036 14
036 17
036 22
036 27
036 30
036 32

Inhalt


Als Boss Hogg den Veteranenfriedhof auflösen will, um dort einen neuen Highway zu bauen, helfen die Dukes Henry Flat, einem toten Weltkriegsveteranen, sein Geheimnis zu bewahren. Das Problem aber liegt darin, dass Henry höchst lebendig ist und sich nur für tot erklären ließ, um von Boss Hogg sicher zu sein, nachdem er dem alten J.D. um 20.000 Dollar erleichtert hatte.
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelR.I.P. Henry Flatt
TV-Premiere US14.03.1980
TV-Premiere DE19.11.1992
Folge36
DrehbuchWilliam Raynor & Myles Wilder
RegieDenver Pyle
Staffel US2
Episode US23

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
PeggyMallie Jackson
Gail FlattAudrey Landers
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
Henry FlattHal Smith

Hintergrundwissen


Diese Folge war Denver Pyles Regie-Debüt bei den Dukes, in der sich Tom Wopat als guter Sänger zeigt.

Audrey Landers, die hier Henry Flatt's Tochter Gail spielt, ist später als "Afton Cooper" in "Dallas" (1981-84) zu sehen.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine